Mit sieben Teams durften wir unsere Vereinsfarben am diesjährigen Quer durch Zug repräsentieren. In der U12 Kategorie reichte es sogar für einen Sieg. Das Team um Hannes Bölk, Tobias Hofstetter, Valentin Brunner, Noah Krummenacher und Enrique dos Santos konnte sich mit einer halben Sekunde Vorsprung den ersten Platz sichern.

Mit 35 Kids und 6 Betreuungspersonen machten wir uns am 1. April 2023 auf den Weg nach Zug. Der Wetterbericht war leider nicht so rosig, aber abgesehen von ein paar wenigen Tropfen blieben wir grösstenteils vom schlechten Wetter verschont. In Zug angekommen, ging es dann zuerst auf die Streckenbesichtigung. Aufgrund der vielen Wechsel an unterschiedlichen Standorten ist es extrem wichtig, dass allen klar ist, von wo bis wo man rennen muss und von wem und an wen man den Stab übergibt. Als das dann allen klar war, ging es auch schon bald mit den ersten Serien los. Unsere Athletinnen und Athleten zeigten auch am Streckenrand vollen Einsatz und haben dem Geschehen zugeschaut. Ein herzliches Dankeschön an die LV Horw, welche uns mit einigen Athletinnen und Athleten ausgeholfen hat, damit wir mehr Teams stellen konnten.

Rangliste:

RangKategorieTeamDistanzZeit
36.U14 FrauenTVR LA & LV Horw 1890 m2.47.96
6.U16 MännerTVR LA & LV Horw 2890 m2.13.23
13.U14 MännerTV Reussbühl LA 1890 m2.25.95
1.U12 (Mixed)TV Reussbühl LA 2890 m2.23.37
25.U12 (Mixed)TVR LA & LV Horw 3890 m2.41.39
21.U10 (Mixed)TV Reussbühl LA 3890 m3.00.90
8.U18 FrauenTVR LA & LV Horw 41140 m3.06.76

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.