6 Podestplätze wurden an der 1. Etappe der Go-In 6 Weeks Laufserie für den TV Reussbühl LA herausgelaufen. Cornel Brunner, welcher sich anfangs Woche noch nicht sicher war überhaupt zu laufen, durfte am Schluss sogar zuoberst aufs Podest steigen. Herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen.

Bereits um 13:30 Uhr standen die ersten fleissigen Helferinnen und Helfer beim Schulhaus Ruopigen bereit, um anzupacken. Das erste Mal führte unsere Riege einen Laufevent in unserem schönen Quartier durch. Die Anspannung, ob auch alles klappen würde, stand einigen ins Gesicht geschrieben. Aber dank dem super Helferteam konnten alle kleineren Probleme behoben werden, sodass wir um 17:00 Uhr bereit waren, die Läuferinnen und Läufer zu empfangen.

Zu Beginn waren die Jugendkategorien dran. Für sie führte die Strecke vom Schulhaus über einen Anstieg Richtung Badi wieder zurück zum Schulhaus. Dass es die Steigung in sich hat, bemerkte man schon bei den Jüngsten. 4 Podestplätze konnten unsere Nachwuchsathletinnen und -athleten herauslaufen.

Dann startete um 19:00 Uhr der Hauptlauf. Für sie galt es, vom Schulhaus bis hoch zur Badi und dann zwei grosse Runden im Zimmereggwald zu absolvieren. Den Heimvorteil konnten vor allem Cornell Brunner und Melanie Kunz ausnutzen, welche sich beide einen Podestplatz erlaufen konnten. Herzliche Gratulation an die beiden für die super Resultate.

Parallel dazu wurde beim Schulhaus die Festwirtschaft betrieben. Vielen Dank an die fleissigen Helferinnen und Helfer, welche diesen Anlass ermöglicht haben. Und danke auch an unsere Sponsoren Haldi Bedachungen und Hodel und Partner Gartenbau, welche uns mit einem grosszügigen Beitrag unterstützt haben.

Resultate

NameKategorieRangDistanzZeit
Dos Santos AmeliaKidsrun200 m00:34
Al Husein MinasKidsrun200 m00:46
Wymann MailaU10 W2.1200 m05:47
Bodul MateoU10 M3.1200 m04:48
Polic DejanU10 M7.1200 m07:12
Klaus NaomiU12 W5.1200 m05:27
Feierabend SimonU12 M6.1200 m04:41
Feierabend LisaU14 W4.2100 m09:54
Haller LeonaU14 W5.2100 m10:18
Mohamed EvaU14 W6.2100 m12:35
Marti AmaroU14 M3.2100 m10:10
Al Awad AdibU16 M3.2100 m08:41
Kunz MelanieF 202.8.35 km38:01
Gundi JulianM 204.8.35 km34:01
Kunz TobiasM 206.8.35 km34:29
Brunner CornelM 301.8.35 km31:58
Portmann DanielM 607.8.35 km42:17

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.