(jp) Nach einem feinen Essen zu Beginn der Generalversammlung eröffnete unser Präsident Bruno Maurer die bereits zum 95. Mal stattfindende, traditionelle Männer-Riege GV. Er führte zielstrebig und locker durch die Versammlung.
Insgesamt 18 anwesende Mitglieder konnte Bruno herzlich begrüssen unter Ihnen Brunner Peter, Koller Jakob, Müller Peter, Pawlik Jörg, Portmann Daniel und With Heinz als Ehrenmitglieder.
Unser Vereinsjahr begann wieder einmal mit der von der Männerriege-Neuenkirch organisierten Freundschaftsrunde im Faustball. Im Januar starteten wir dieses Turnier und alle Beteiligten hatten Spass und Freude an „unserem” Hobbysport.
Im Februar betreuten einmal mehr einige Männerriegler mit Anhang den Stand der Grubenmeile für die in diesem Jahr wieder normal durchgeführte Fasnacht.
Der eigentliche, sportlich gesehene Höhepunkt war der Männerturntag. In diesem Jahr nahm der TV Malters die Organisation war. Zweimal unsere Fredys (Brunner und Imgrüth) plus Beat hatten unsere Männerriege in Malters bei strömenden Regen vertreten.
Der nächste spezielle Höhepunkt in unserem Kalender war der wiedererweckte Ausflug. Jörg und Marie-Theres führten uns nach Küssnacht
am Rigi zu der letzten Küfferei in der Schweiz.
Beendet wurde das Vereinsjahr wie schon letztes Jahr mit unserer Jahresmeisterschaft. Die insgesamt sechs Disziplinen, darunter auch Jassen und Dart nahmen 14 Kollegen zwischen September und November in Angriff.
Der Kassenbericht, welcher von Beat verlesen wurde ( Freddy fehlte krankheitshalber ) mit einem Gewinn von CHF 1‘208.79, sowie das Budget mit einem Nullsummenspiel wurden beide einstimmig angenommen.
Unter dem Traktandum Mutationen mussten wir leider von 2 Kameraden Abschied nehmen. Ernst Koller und Kurt Müller haben uns in diesem Jahr für immer verlassen.
Beide waren aktiv im Vorstand, Ernst als Aktuar und „ Kudi“ als Kassier.
Ein spezielles Traktandum mussten wir, wie viele andere Vereine auch, in unsere Einladung aufnehmen. Das Traktandum „ Datenschutzgesetz“ , welches per 01.09.2023 in Kraft ist musste behandelt werden. Dieses konnte trotz gewissen Befürchtungen, speditiv erledigt werden.
Bruno beschenkte unter dem Traktandum Ehrungen Beat für seinen unermüdlichen Einsatz als technischen Leiter und übergab ihm einen Gutschein.
Ebenfalls bedankten wir uns vom Vorstand bei Bruno für sein „ präsidiales“ Engagement zu Gunsten der Männerriege.
Nina Waldvogel brachte die Grüsse des Gesamtvorstandes vorbei, und bedankte sich im Namen aller für Ihre Arbeit im Vorstand und den Helfern bei Anlässen des TVR.
Etwas Reklame in eigener Sache durfte natürlich nicht fehlen. Einerseits den Aufruf zur Vereinsversammlung des TVR vom 31.01.2024 und den wieder ins Leben gerufene Schneetag vom 03.03.2024.
Sie wünschte uns allen Gesundheit, eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
Aktuar
Jörg Pawlik