Generalversammlung Männerriege 2022

Nach einem feinen Essen zu Beginn der Generalversammlung eröffnete unser Präsident Bruno Maurer die bereits zum 94. Mal stattfindende, traditionelle Männer-Riege GV. Er führte zielstrebig und locker durch die Versammlung.

Insgesamt 19 anwesende Mitglieder konnte Bruno herzlich begrüssen unter Ihnen Brunner Peter, Koller Jakob, Pawlik Jörg und Portmann Daniel als Ehrenmitglieder.

Unser Vereinsjahr begann ausnahmsweise nicht mit der von der Männerriege-Neuenkirch organisierten Freundschaftsrunde im Faustball.

Im Februar starteten wir nämlich mit der Präsenz eines Standes an der Grubenmeile. Dies anlässlich der speziell organisierten Fasnacht 2021.

Der eigentliche ( wie fast immer ) Höhepunkt war der Männerturntag. In diesem Jahr nahm der TV Schüpfheim die Organisation war. Peter, Andi und Beat hatten unsere Männerriege im Entlebuch vertreten.

Beendet wurde das Vereinsjahr mit unserer durch Beat neu modifizierten Jahresmeisterschaft. Die insgesamt sechs Disziplinen, darunter auch Jassen und Dart nahmen 13 Kollegen zwischen September und November in Angriff.

Der Kassenbericht mit einem Gewinn von CHF 1‘112.97, sowie das Budget mit einem Nullsummenspiel wurden beide einstimmig angenommen.

Da Ernst Wüthrich aus gesundheitlichen als Kassier demissionierte, durften wir Freddy Lötscher als neuen Amtsinhaber im Vorstand herzlich willkommen heissen. Auch einen neuen Revisor, in der Person von Roland Brunner wurde einstimmig gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder, sowie der 2. Revisor stellten sich wieder für 2 Jahre zur Verfügung.

Ernst war 20 Jahre Kassier in unserer Männerriege. Für seine langjährige Arbeit wurde ihm die verdiente Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Daniel Portmann brachte die Grüsse des Gesamtvorstandes vorbei, und bedankte sich im Namen aller für Ihre Arbeit im Vorstand und den Helfern bei Anlässen des TVR.

Er wünschte uns allen Gesundheit, eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Fredy, unser neuer Kassier
Unser neues Revisorenduo
Roland Brunner / Alphons von Prunner
Unser Vorstand
Beat Wiget / Bruno Maurer / Freddy Lötscher / Jörg Pawlik

Aktuar
Jörg Pawlik

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.