Bericht der 38. Generalversammlung der TVR-Leichtathletik

Die 38. Generalversammlung der TVR-Leichtathtletik fand im Restaurant Obermättli statt. Sie hatte einen sehr erfreulichen Auftakt: Daniel Frank von der IG Sport des Kantons Luzern überreichte Ruedi Mumenthaler das Zertifikat für das Qualitätslabel im Luzerner Vereinssport. Als Teil der Qualitätsmassnahmen veranstaltete die Leichtatlethik im Herbst 2018 eine interne Weiterbildung.Dabei gaben erfahrene Trainer und Athletinnen ihr Wissen an die jüngeren LeiterInnen weiter.

Präsident Ruedi Mumenthaler freut sich über das Zertifikat

Anschliessend erhielten die 39 Anwesenden der GV einen Überblick zu den sportlichen Aktivitäten im Jahr 2018, die sehr erfreulich waren. 

Melanie Kunz wurde für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Auch aus finanzieller Sicht war dieses Jahr ein erfolgreiches und bei den Wahlen hat sich gezeigt, dass Nachwuchs für den Vorstand vorhanden ist: Julian Gundi hat sich spontan gemeldet und wurde einstimmig in den Vorstand gewählt, in der Form eines grossen Applauses. Er ersetzt Martin Wüthrich, der sein Amt noch ein Jahr ausführen wird. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand mit dem neu gewählten Julian Gundi (ganz rechts)

Das nächste Traktandum war das Jahresprogramm 2019. Das Programm wird bis Ende Jahr fertiggestellt und den Mitgliedern zusammen mit der Rechnung für den Mitgliederbeitrag zugestellt. Der Mitgliederbeitrag bleibt unverändertbei 70 Franken.

Entwurf Protokoll der 38. Generalversammlung

Zuletzt hiess es «E guete!» und die Anwesenden liessen den Abend gemeinsam ausklingen.

Bericht: Noah Gabathuler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.