Am 9. Juni ging der 33. Schnellste Reussbühler erfolgreich über die Bühne. Bei idealen Bedingungen sprinteten 40 Kinder und Jugendliche im Rahmen eines Swiss Athletics Sprint über 50, 60 oder 80 Meter. Leider war die Resonanz in den Schulen (wieder einmal) sehr bescheiden. Ein umso herzlicheres Dankeschön an jene Lehrpersonen, die ihre Schülerinnen und Schüler auf den Wettkampf aufmerksam machten und dafür anmeldeten. Doch da geht noch mehr, liebe Lehrpersonen!

Beginnen wir gleich mit dem Höhepunkt: die Titel des schnellsten Reussbühler, bzw. der schnellsten Reussbühlerin gingen an die Sieger der ältesten Kategorien und an LäuferInnen des TV Reussbühl: Bei den Mädchen siegte Laura Marbacher, bei den Jungen Michael Racheter. Wobei die Jüngeren den beiden sehr nahe kamen. Die Gesamtrangliste aller Kategorien über 60m ergibt folgendes virtuelle Podest:

Mädchen:

  1. Laura Marbacher (w15) in 9.00 s
  2. Selena Pereira (w13) in 9.28 s
  3. Jayme Strub (w12) in 9.35 s

Knaben:

  1. Michael Racheter (m15) in 8.81 s
  2. Robin Cialella (m14) in 8.90 s
  3. Jeremy Ruiz (m15) in 9.11 s

Das kleine Teilnehmerfeld hatte den Vorteil, dass sich fast alle Kinder für den Finallauf ihrer Kategorie qualifizierten und viele sich über den Gewinn einer Medaille freuen konnten. So waren denn viele strahlende Gesichter zu sehen. Ein Dankeschön geht auch an die Eltern und erwachsenen Begleitpersonen, die die Kids anfeuerten, und an die HelferInnen des TVR. Besten Dank auch an die Mobiliar, welche die Medaillen und die Pokale gesponsert haben.

Die Kategoriensieger qualifizieren sich übrigens für den Kantonalfinal, der am 28. Juni im Rahmen des Schnellst Chatzestrecker in Luzern durchgeführt wird. Wobei: zu diesem Wettkampf sind alle Luzerner Kinder eingeladen, und die Stadt Luzern übernimmt das Startgeld für Angehörige von Stadtvereinen (also auch des TVR).

Rangliste Schnellster Reussbühler 2017

Einige Impressionen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.