Am 13. März 2022 fand der Kantonalfinal des UBS Kids Cup Team’s Corona-bedingt in Burgdorf statt. Das U12-Mixed Team traf sich in Reussbühl, damit wir den Transfer mit dem Auto starten konnten. Nach einer einstündigen Fahrt von Reussbühl nach Burgdorf fingen wir mit dem Einlaufen und den Probeversuchen der Disziplinen an.
Kyara Gerber, Kaja Maienfisch, Lina Schenker, Hannes Bölk, Tobias Hofstetter und Lukas Hofstetter belegten nach den ersten beiden Disziplinen den fünften Zwischenrang. Im Biathlon waren am Schluss nur noch 3 Kegel übrig. Damit waren die Kids bereit für den Team-Cross. Dort holten Sie den vierten Schlussrang und platzierten sich in der Gesamtrangliste auf Platz 5. Die Stimmung in der Halle bei den attraktiven Disziplinen (Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross) war grossartig. Den Kids machte es riesig Spass. Nach dem letzten Wettkampf wurden die Geschenke gesammelt und wir machten uns auf den Rückweg nach Reussbühl. Die gesangliche Rückfahrt war ein Highlight des Tages.

Hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr mit mehreren Teams im Kantonalfinal starten können.

Bericht: Roy Ravichandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..