Go-IN 6 Weeks 2020

Etappe 1

Mit etwas Verspätung startete am 09. September die Laufserie Goin6Weeks in Sursee. Vom TV Reussbühl haben sich 3 Athleten für die Laufserie angemeldet. Die 10.3km lange Strecke im Wald von Sursee war vor allem Julian Gundi und Raphael Kunz schon gut bekannt. Sie haben beide bereits etliche Trainingskilometer in diesem Wald absolviert. Pünktlich um 19:00 viel der Startschuss und die knapp 300 Läuferinnen und Läufer machten sich auf die Strecke. Julian konnte es sich nicht verkneifen nach 200m auf der Bahn zu erwähnen, dass wir diese in «Nünezwänzgt» absolviert hätten. Aber natürlich war das Tempo deutlich langsamer als auf der Bahn. Auf der Strecke waren leider nicht viele Zuschauer anzutreffen. Umso mehr freute es uns, dass Gregor Boog mit sehr motivierenden Zwischenrufen ein bisschen für Stimmung sorgte. Von allen Läufern ein grosses Danke dafür. Als schnellster Läufer vom TV Reussbühl traf Raphael Kunz nach 35:46min im Ziel ein. Dies bedeutete für ihn den 3. Rang in seiner Kategorie. Auch sehr zufrieden sein dürfen Julian Gundi in 38:24min und Melanie Kunz in 46:35min. Für Melanie bedeutete das den Kategoriensieg und in der Sprintwertung lief sie Overall sogar auf Platz 2.

Melanie Kunz, Rang 1, 46:35

Julian Gundi, Rang 7, 38:24

Raphael Kunz Rang 3, 35:46

Etappe 2

Steil und anstrengend war sie, die 2. Etappe des diesjährigen Go-In 6 Weeks. Wir starteten in der Zuger Altstadt auf etwa 417 Meter über Meer und rannten auf den 534 Meter höheren Zugerberg. Zu «Rennen» wäre eigentlich das Ziel gewesen, Raphael Kunz entschied sich allerdings bereits nach etwa 2 Kilometer die richtig steilen Passagen im Schnellen Gehen hinter sich zu bringen. Melanie und Kasi Kunz hatten da weniger Mühe und konnten die ganze Strecke Rennen. Das Rennen von Julian Gundi habe ich in der nachfolgenden Karikatur kurz zusammengefasst. (Sorry für dä, Gundi) An dieser Stelle möchte ich mich auch endlich mal bei den fleissigen Helfern bedanken, welche wir jede Woche wieder antreffen. Die meisten davon sind Gute Bekannte vom TVR und sollten auch mit Maske gut erkennbar sein.

Rang 20. Kunz Kasimir 43:53

Rang 1. Kunz Melanie 43:00

Rang 7. Kunz Raphael 34:39

Rang 11. Gundi Julian 37:42

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.