Das hatten wir uns aber redlich verdient: Nach vielen Jahren mit schlechtem Wetter und Umzug in die Turnhalle konnten wir den 38. Reussbühler Sporttag im Rahmen des Quartierfests bei perfekten äusseren Bedingungen feiern. Rund 250 Besucherinnen und Besucher kaman zum Schulhaus Ruopigen, um zu feiern und Sport zu treiben, darunter viele Kinder und Jugendliche.

Der bereits traditionelle Plauschparcours des TV Reussbühl Leichtathletik im Rahmen des Quartierfests Reussbühl wurde dieses Jahr von den Reussbühl Eagles (Eagles Baseball & Softball Club Luzern) verstärkt. Zudem sorgte die Spielgruppe Regenbogenland für ein attraktives Angebot für die Jüngsten. Somit konnte bei schönstem Wetter Zielwurf mit dem Baseball, Ballon treffen mit Wurfpfeilen, Armbrust schiessen, Büchsenwerfen, Kickboardfahren, Minigolf und Pendellauf geübt werden. Viele Kinder und Jugendliche nahmen dieses Angebot in Anspruch und sorgten für einen lebhaften Betrieb.

Zum Abschluss des Plauschparcours wurden wie jedes Jahr Preise unserer Sponsoren unter den Teilnehmenden verlost. Und auch dieses Jahr wurden die jungen Helferinnen und Helfer des TV Reussbühl von allen Seiten für ihren Einsatz und ihren freundlichen Umgang mit den Kindern gelobt. Wir danken auch an dieser Stelle den sympathischen TVR-Botschaftern für ihr Engagement!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.