Bericht von der GV des TVR Leichtathletik

IMG_0480.JPGAm Freitag 18. November 2016 trafen sich 46 Mitglieder zur 36. GV des TVR Leichtathletik im Obermättli. Zunächst ging es um den Blick zurück (letzte GV, Mutationen, Jahresbericht, Jahresrechnung, Revisorenbericht). Der Mitgliederbestand beläuft sich trotz einiger Mutationen weiterhin auf 150. Finanziell war 2016 wiederum ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr, wobei bei den Einnahmen der UBS Kids Cup Kantonalfinal wegfiel, der nun jedes zweite Jahr vom TSV Rothenburg organisiert wird.

Speziell erwähnt wurde der Workshop mit aktiven Mitgliedern, bei dem unter anderem beschlossen wurde, die Trainingsgruppe „Plausch“ attraktiver zu gestalten, ein Leitbild für den Verein anzugehen und die Homepage zu überarbeiten. Alles wurde bereits in Angriff genommen oder sogar schon umgesetzt: neu lädt die Trainingsgruppe fit&strong unter der Leitung von Raphael Sigrist und Fabian Kuster auch ehemalige Athleten zu einem attraktiven Training ein. Der Entwurf für ein Leitbild wurde an die Workshopteilnehmer verschickt und lag während der GV auf. Nach allfälligen Rückmeldungen wird der Vorstand das Leitbild verabschieden und in Kraft setzen.

Und dann kamen die Wahlen, die dieses Jahr ereignisreicher waren als die Jahre zuvor: Tobias Krauer hatte angekündigt, dass er das Präsidentenamt abgeben möchte. Gleichzeitig stellt er sich aber noch für ein Jahr (mindestens?) als Beisitzer im Vorstand zur Verfügung, weshalb der Abschied aus dem Vorstand noch nicht offiziell ist. Als Nachfolger wurde Ruedi Mumenthaler, der bisherige Technische Leiter, einstimmig und mit Applaus gewählt. Sein bisheriges Amt übernimmt Raphael Kunz. Neu in den Vorstand gewählt wurden – ebenfalls einstimmig – Philipp Scholer und Roy Ravichandra, die die Ämter des Materialchefs bzw. des J+S-Coach übernehmen werden. Martin Wüthrich wurde zum Vizepräsidenten gewählt (und bleibt weiterhin Aktuar), Marco Bitterli wurde als Kassier im Amt bestätigt. Schliesslich wurden als Revisoren Nathalie Yavuz und Roman Larentis, als Ersatz Alessia Rey gewählt.

IMG_0490.jpg

Der neugewählte Vorstand (von links nach rechts): Philipp Scholer, Tobias Krauer, Ruedi Mumenthaler, Roy Ravichandra, Raphael Kunz, Marco Bitterli, Martin Wüthrich

Das von Marco Bitterli präsentierte Budget 2017 mit gleichbleibendem Jahresbeitrag wurde einstimmig genehmigt. Der Vorstand plant, Fr. 10’000.- bei der Baugenossenschaft Reussbühl anzulegen, auch dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Beim Jahresprogramm konnte Ruedi Mumenthaler auf den geplanten Swiss-Athletic-Sprint hinweisen. Mit diesem Format soll der Schnellst Reussbühler wiederbelebt werden, jetzt als Qualifikation für den Swiss Athletic Sprint und an einem Freitagabend. Und natürlich sind wiederum Helferinnen und Helfer für unsere eigenen Anlässe in 2017 gesucht: von der Vereinsmeisterschaft über den Schnellst Reussbühler zum UBS Kids Cup Kantonalfinal, dem Sporttag sowie voraussichtlich auch fürs Lotto. Das Programm wird mit dem Jahresversand verschickt und auf der Homepage aufgeschaltet.

Schliesslich wurden noch die Ehrungen vorgenommen. So konnten Stefan Imgrüth und Andreas Ineichen für 35-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. 25 Jahre im Verein Mitglied sind Stefan Müller und Nina Waldvogel, seit 20 Jahren ist Martin Wüthrich dabei und für ihre 15-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Marco Kretz und Silvan Bitterli geehrt. Für ihre sportlichen Leistungen wurden Raphael Kunz ausgezeichnet, Luca Mantuano und Stefan Müller wurden in Abwesenheit geehrt. Und dem ganzen Leiterteam wurde in globo für ihren tollen Einsatz mit einer Süssigkeit Dankeschön gesagt.

Zum Schluss rief der abtretende Präsident Tobias Krauer noch dazu auf, sich als Helferin oder Helfer für die verschiedenen Anlässe zu melden. Auch Eltern von Jugendlichen und Kindern sind herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Der Verein braucht unter anderem auch Kampfrichter und Starter, damit Wettkämpfe auch in Zukunft durchgeführt werden können.

Nach dem Abschluss des offiziellen Teils ging es zum gemütlichen Teil über mit Raclette und angeregten Gesprächen.

IMG_0479.JPG

erst die Arbeit…

IMG_0496.JPG

dann das Vergnügen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.