Weil das U14 Boys Team um Hannes Bölk, Tobias Hofstetter, Enrique Dos Santos, Simon Feierabend und Noah Krummenacher an der Kidscup Ausscheidung in Eschenbach gewinnen konnte, durften die fünf Jungs am 08.03.2025 am Regionalfinal in Willisau antreten. Gegen die besten acht Teams der Zentralschweiz und dem Tessin wurde um die ersten zwei Plätze gekämpft, damit man sich für den grossen Schweizer Final qualifiziert.
Doch bereits in der ersten Disziplin, der Hürden Stafette war das Glück nicht so ganz auf unserer Seite. Wegen drei kleinen Fehlern bekam das Team dieselbe Anzahl Sekunden Zeitstrafe. Dadurch resultierte eine etwas schlechtere Endzeit als noch in der Qualifikation.
Beim Reifensprung lief es dann etwas besser. Die obligatorischen Anfangswerte konnten von allen übersprungen werden. Beim zweiten Versuch haben die Kampfrichter dann aber ganz genau hingeschaut, weshalb es bei Noah und Hannes leider knapp nicht für die nächsthöhere Punktzahl reichte.
In der dritten Disziplin, dem Biathlon, lief es richtig gut. Es wurden 11 der 15 Ziele getroffen. Nur eines der anderen Teams hat noch einen Treffer mehr erreicht.
Die letzte Disziplin war dann der Teamcross. Hannes hat wie immer einen super Start hingelegt. Auch die nächsten Läufer konnten die Position halten und so gingen wir als Zweitplatzierte in den zweiten Durchgang. Enrique zeigte auf seiner zweiten Runde vollen Einsatz für das Team. Er kam aber leider an einer ungünstigen Stelle zu Fall. Dabei verletzte er sich so stark, dass er nicht mehr weiterrennen konnte und das Team auf Rang 8 versetzt wurde.
Das Resultat war am Ende dann sekundär. Wir haben als Team einen tollen Wettkampf gezeigt und werden versuchen nächstes Jahr wieder um die ersten Ränge mitzukämpfen.
Im Namen des ganzen Team wünschen wir Enrique ganz gute und schnelle Besserung!




