Kulturabend

Mal was anderes! Am diesjährigen Kulturabend konnten wir nicht nur geniessen sondern mussten auch arbeiten. Wir besuchten die Ludothek in Littau. Drei kompetente Frauen führten uns in die Entstehung und Leitung dieser Institution ein. So erfuhren wir, dass während der Coronazeit ein Boom nach Gesellschaftsspielen entstand. Der Standort vor dem Dorfschulhaus scheint auch sehr ideal gelegen, kommen doch auch Schüler direkt nach der Schule in die Ludothek.

Für unsere Mitglieder hatten die „Ludothek-Frauen“ etwas spezielles vorgesehen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Gesiegt hat die Gruppe mit den meist errateten  Begriffen. Nun wurden Begriffe umschrieben, pantomimisch dargestellt oder durch eine einzige Wortvorgabe  versucht zu erraten. Es gab viel zu lachen! Nach einer kleinen Pause mit Kaffee und Kuchen gings in die  zweite Runde, wo uns wieder neue Spiele vorgestellt wurden. Bei diesen Spielen durften wir kreativ sein.

Viel zu schnell ging der Abend zu Ende. Wir haben Neues kennengelernt und unseren Spielspass mal nicht in der Halle ausgelebt.

Bericht: Ruth Weingartner