Wegen der Pandemie finden dieses Jahr nur ganz wenige Läufe statt. So fiel die Wahl für unseren diesjährigen Laufevent wieder zu Gunsten des Wings for Life World Run aus. Elvira hat dafür eine gute Strecke an der Emme ausgemacht. Es herrschten optimale Bedingungen. Herrliches Wetter, angenehme Temperaturen, eine traumhafte Landschaft mit flachen Naturwegen zum Laufen. 5 Läuferinnen von Fit-Gym, der neue Präsident des Stammvereines und ein paar Angehörige bestritten diesen Wettkampf gemeinsam und doch jeder für sich. Mit genügend Abstand rannte jeder/jede seine Runden mit dem Handy. Über die App wurden wir immer bestens orientiert und motiviert. Jeder gelaufene Kilometer wurde uns mitgeteilt und nach einer halben Stunde hörte man den Catcher Car starten. Das schöne war auch, dass wir immer wieder ein bekanntes Gesicht trafen und uns so gegenseitig applaudieren und anspornen konnten. Nach etwa einer Stunde wurden nach und nach alle vom virtuellen Auto eingeholt und konnte somit das Rennen beenden. Im Anschluss an den Lauf überraschte uns die Familie Kunz mit einem feinen Apero. So konnten wir uns gegenseitig noch beglückwünschen zu unseren Leistungen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Schade, dass von Fit-Gym nur so wenige teilgenommen haben. Ich hoffe, der Muttertag war schuld daran und nächstes Jahr machen wieder mehr Turnerinnen mit.

Herzlichen Dank an Elvira für die Organisation und den wunderschönen, gemütlichen Abschlussabend an der Höhenstrasse, sowie allen die uns bei diesem Lauf unterstützt haben. Es hat riesig Spass gemacht.

Dieser Lauf fand zur gleichen Zeit in 151 Ländern statt.

184’236 Läufer und Läuferinnen nahmen daran teil und legten zusammen 1’656’840 Kilometer zurück. 52.31 Kilometer davon wurden von 7 Fit-Gym Frauen gelaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.