Dieses Jahr fiel der Luzerner Stadtlauf leider der Corona-Krise zum Opfer. Die Organisatoren haben sich allerdings für ein originelles Alternativprogramm namens «ViRace» entschieden. Mit dieser App konnten die Teilnehmer an 3unterschiedlich langen Rennen am 25.04.2020 und 26.04.2020 das Luzerner Heimrennen absolvieren. Allerdings jede und jeder für sich, alleine, und nicht auf der Original Strecke mit Zuschauern oder Kontrahenten. Diese Möglichkeit wollten sich sowohl einige TVR-Athleten, aber auch ein paar Trainer nicht entgehen lassen. Sie haben individuell die 1.5km, 3.8km oder 7.2km lange Strecke absolviert. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern. Die erste und hoffentlich letzte virtuelle Austragung war eine Interessante Abwechslung, aber nicht vergleichbar mit dem Original. Die vielen Zuschauer und Teilnehmer bei den üblichen Stadtläufen haben schon gefehlt. Wir hoffen, dass nächstes Jahr alles wieder in Ordnung ist und wir uns wie gewohnt beim Jesuiten Platz treffen und uns zusammen am 44. Luzerner Stadtlauf beteiligen.

Leider ist die App noch nicht soweit einzelne Kategorien zu machen. Deshalb sind die Rund 1000 Läufer sozusagen alle gegen alle angetreten.

Rangliste 1.5km

120. Bruno Fanger​10:10

140. Marika Wüest​11:36

178. Familie Schenker,12:32

Rangliste 3.8km

2. Raphael Kunz,​13:04

60. Melanie Kunz,​17:36

63. Tobias Kunz,​17:40

123. Lina Schenker,​20:30

134. Livio Riva,​​20:48

171. Jayme Strub,​22:27

191. Kasimir Kunz,​23:20

200. Seraina Schenker,​23:54

210. Peter Müller,​24:40

211. Irina Pereira,​24:41

223. Selena Pereira,​25:37

Rangliste 7.2km

88. Melanie Kunz,​34:03

142. Bruno Fanger,37:27

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.