Die Ausgabe 2019 des Luzerner Stadtlaufs war definitiv nichts für „Gfrörlis“. Bei winterlichen Bedingungen – und dies am 3. Mai – fanden deutlich weniger Zuschauer den Weg an den Traditionslauf. Vom TV Reussbühl waren auch schon mehr LäuferInnen im Feld vertreten, was aber kaum dem Wetter zuzuschreiben war. Die 14 Läuferinnen und Läufer liessen sich von den Bedingungen (und auch von verletztem Daumen) nicht gross beeindrucken und zeigten sehr gute Leistungen. Im Musegg Classic-Lauf glänzten Melanie (4.) und Raphael Kunz (6.) dann sogar bei Schneetreiben.

Hier die Resultate:

Knaben U12: 95. Mateo Leu, 154. Dario Porciello

Mädchen U12: 37. Miriam Mboup, 136. Mirella Porciello, 152. Emilia Popovic

Knaben U14: 45. Jonas Hofstetter

Mädchen U14: 58. Lara Popovic, 60. Irina Pereira, 92. Laura Capaul

Mädchen U16: 72. Selena Pereira, 76. Jayme Strub

Musegg Classic M20: 6. Raphael Kunz, 22. Philipp Scholer

Musegg Classic F20: 4. Melanie Kunz

Musegg Classic M60: 13. Pawlik Jörg

Herzlichen Dank an die Läuferinnen und Läufer, ihre Eltern und die Betreuer, die sich von der Kälte nicht beeindrucken liessen.

Ein Kommentar zu „Luzerner Stadtlauf 2019

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.